Links zu Kultur & Freunden

Zwar ist Rumpenheim die eigentliche Kulturhochburg im Rhein-Main-Gebiet, aber dennoch hat es auch anderswo in der Nähe einige Kulturveranstalter und -förderer, die wir gerne weiter empfehlen.

www.soziokultur-hessen.de

LAKS ist der Landesverband der Sozio- und Kulturinitiativen, auf deren Seite es viele Infos zu Kulturveranstaltungen und - veranstaltern in ganz Hessen gibt. Und noch ne ganze Menge mehr...

www.wiener-hof.de

Interessante Veranstaltungen gibt’s sogar in OF-Bieber. Und dazu lecker Essen und im Sommer einen sehr schönen Biergarten.

www.schanz-online.de

Das Schanz ist für Mühlheim das, was der RUK für Rumpenheim und der Wiener Hof für Bieber ist.

www.romanfabrik.de

Die Frankfurter Romanfabrik macht seit Jahren ein anspruchsvolles Kleinkunstprogamm, ein Besuch lohnt sich immer.

www.object-o.com

Martin Britsch ist auch ein Rumpenheimer Künstler, sein Material ist Holz, seine Spezialität Schatullen und er ist aktives RUK-Mitglied. Aber schauen Sie doch mal ...

www.gibbertsecco.de

Claudia und Wolfgang Gibbert sind große Kultursponsoren und die Winzer, von denen wir unseren Sekt beziehen. Und der schmeckt richtig gut ...