Links zu Kultur & Freunden

RUK wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (https://wissenschaft.hessen.de).

RUK ist seit 2003 Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und soziokulturellen Zentren in Hessen e.V. (LAKS).

RUK wird gefördert von der Stadt Offenbach.

www.soziokultur-hessen.de

Auf den Internetseiten der LAKS gibt es viele Infos zu Kulturveranstaltungen und - veranstaltern in ganz Hessen, und noch ne ganze Menge mehr...

www.wiener-hof.de

Interessante Veranstaltungen gibt’s sogar in OF-Bieber. Und dazu lecker Essen und im Sommer einen sehr schönen Biergarten.

www.schanz-online.de

Das Schanz ist für Mühlheim das, was der RUK für Rumpenheim und der Wiener Hof für Bieber ist.

www.romanfabrik.de

Die Frankfurter Romanfabrik macht seit Jahren ein anspruchsvolles Kleinkunstprogamm, ein Besuch lohnt sich immer.

www.object-o.com

Martin Britsch ist auch ein Rumpenheimer Künstler, sein Material ist Holz, seine Spezialität Schatullen und er ist aktives RUK-Mitglied. Aber schauen Sie doch mal rein.

www.gibbertsecco.de

Claudia und Wolfgang Gibbert sind große Kultursponsoren und die Winzer, von denen wir unseren Sekt beziehen. Und der schmeckt richtig gut.