06.07.2024

Einlass: 19:30 Uhr

Nina Ogot (4-piece band)

"..... perfekte Sommermusik ....."

Nina Ogot und ihre Band vereinen ein tolles Songwriting, dynamische Grooves und melodiefreudige Gitarren in einer mitreißenden Afro-Fusion. Ihr Sound ist modern und weltläufig, bleibt aber fest in der traditionellen Musik Kenias verwurzelt. Im Mittelpunkt steht die Sängerin mit einer Stimme, „die keine akrobatischen Beweisstücke vorbringen muss“ (Jazzthing).

Nina Ogot spielte auf Festivals in aller Welt und geht nun zum dritten Mal auf Tour in Europa. Im Gepäck hat sie neue Songs ihres frisch aufgenommenen Albums Ukumbu.KE, auf dem sie Erinnerungen an traditionelle Musik, an frühere Medienwelten und eigene Erlebnisse in ihren Kompositionen aufscheinen lässt. Das Quartett entfaltet die volle Kraft und Schönheit von Ogots einzigartigen Liedern, bodenständig, exotisch, authentisch und voll ansteckender Fröhlichkeit.

Nina Ogot — Gesang u. Gitarre

Benjamin Kabaseke — Lead-Gitarre

Mike Munene — Bass

Biron Orore — Schlagzeug

Unwiderstehliche Rhythmen und farbenfrohe Melodien – der kenianische Star kennt das Rezept für „perfekte Sommermusik“ (dpa).

Album - Ukumbu.KE

Das von Nina Ogot 2023 veröffentlichte, vierte Album Ukumbu.KE beweist erneut, wie sehr Ogot als Live-Performerin denkt und fühlt: Kein am Produzententisch designtes Kunstprodukt, sondern ein nah am Live-Sound von ihrer Band eingespieltes Werk tönt aus den Lautsprechern. Perlende Gitarren, lässig groovende Percussions und melodisch-fröhliche Bläser ergänzen sich perfekt mit den souverän vorgetragenen Strophen der Kenianerin, deren einmalige Stimmfarbe wunderbar zur Geltung kommt.

Karten reservieren