04.09.2020

Jeanine Vahldiek Band

Gute-Laune-Tour

Schön war es, nach so langer Abstinenz wieder eine Veranstaltung anbieten zu können, wenn auch nicht in den Räumen des Mausoleums. Wir danken der Stadt Offenbach, die es uns ermöglicht hat, die wunderbare Jeanine Vahldiek Band im Rahmen des "Kleinen Offenbacher Kultursalons" auf die Bühne des Capitol bringen zu können. Vor allem bedanken wir uns aber bei Jeanine Vahldiek und Steffen Haß, die uns ein Konzert voller Beschwingtheit, guter Laune und Leichtigkeit geschenkt haben.

Ihre Hauptinstrumente sind die so weiche wie klare Stimme Jeanine Vahldieks, die von ihr gespielte Orchesterharfe und das gefühlvolle Schlagzeug von Steffan Haß. Aber auch ein Ukulelenbass, eine Hawaii-Gitarre sowie weitere Percussionsinstrumente wie Jarimba, Cajon oder die Triangel kommen zum Einsatz. So entsteht ein Sound voller Leichtigkeit und Beschwingtheit, die sich schnell auf das Publikum übertragen. Egal wie der Tag war – die gute Laune lässt sich kaum vermeiden.

2009 gründeten die beiden studierten Musiker ihr Duo und veröffentlichten 2019 ihr bereits fünftes Album "Kitschig Wunderbar", das erste mit ausschließlich deutschen Texten. Weiterhin erschienen „come with me” (2010), „a little courage“ (2012), „blank canvas“ (2014) und "no hardship" (2017).

www.jeanine-vahldiek.de