12.11.2016

Kobanga

Rhythmik & Percussion - Benefizkonzert, anschl. Disko

Rhythmus ist Urkraft.
Rhythmus ist Basis, die uns trägt.
Rhythmus ist Bindung und Freiheit.
Die Welt ist Rhythmus.

Mal laut, mal leise, aber immer dynamisch und vor allem mit viel Spaß und Power bringt Kobanga ein pulsierendes Programm auf die Bühne. Die Gruppe, die eigentlich aus rund 15 Frauen besteht, wird heute in kleiner Besetzung mit einer kreativen Mischung an den unterschiedlichsten Instrumenten das Publikum begeistern. Die Stücke sind inspiriert durch Rhythmen aus Afrika, Japan und Südamerika.

Da kommt die anschließende Disko gerade recht, um dem Groove in den Köpfen in die Beine zu leiten.

Auch in diesem Jahr geht der Erlös an den Baobab Children Foundation e.V. Der Verein unterstützt in Ghana u.a. eine Schule für Handwerk und Kunsthandwerk für analphabetische Jugendliche und Körperbehinderte aus sehr armen Verhältnissen. Mehr unter www.baobab-children-foundation.de

www.kobanga.de